Eine Erfolgsgeschichte der Altersklassen

Bühl, die Zwetschgenstadt, war in der letzten Woche Gastgeber des hochkarätigen ITF World Tennis Masters Tour-Turniers. Vom 23. bis zum 29. Mai 2023 versammelten sich Tennisbegeisterte aus der ganzen Welt, um an diesem prestigeträchtigen Event teilzunehmen. Das Turnier war ein wahres Fest des Tennis, das Spieler und Zuschauer gleichermaßen begeisterte.

Das ITF World Tennis MT-400 in Bühl stand ganz im Zeichen der Altersklassen. Von den dynamischen Spielern der Herren 30 bis zu den erfahrenen Veteranen der Herren 90 bot das Turnier eine beeindruckende Vielfalt an Wettbewerben. Die Teilnehmer kämpften auf höchstem Niveau um die begehrten Punkte in ihren jeweiligen Altersklassen.

Einer der herausragenden Teilnehmer des Turniers war der australische Spieler Andrew Rae, der den Titel des Weltmeisters in der Altersklasse Herren 70 gegen den Baden-Württembergischen Meister, Gerd Salzbrunn vom TC Bühl gewann. Mit beeindruckender Ausdauer und Präzision überwand Rae alle Hindernisse und zeigte eindrucksvoll, warum er der Beste der Welt ist.

Auch Herbert Althaus aus Deutschland verdient eine Erwähnung. Er sicherte sich den Siegertitel in der Altersklasse Herren 85. Althaus zeigte nicht nur seine sportliche Exzellenz, sondern inspirierte auch die Zuschauer mit seinem unermüdlichen Engagement und seiner Leidenschaft für den Tennissport.

Ein weiterer bemerkenswerter Spieler war Klaus Moser, der momentan auf dem dritten Platz in der Altersklasse Herren 35 des Deutschen Tennisbundes (DTB) steht. Moser bewies seine Fähigkeiten auf dem Platz und war ein Favorit unter den Zuschauern.

Das Turnier selbst war eine Kombination aus Tennis auf höchstem Niveau und einer herzlichen Atmosphäre. Das sonnige Wetter trug dazu bei, dass die Spieler und Zuschauer das Beste aus dem Turnier herausholen konnten. Der Tennisclub Bühl mobilisierte seine gesamte Gemeinschaft, um das Event zu einem Erfolg zu machen. Jeder half mit, sei es bei der Organisation, der Platzpflege oder der Verpflegung der Teilnehmer und Zuschauer.

Ein besonderer Dank gebührt Bernhard Schmid, dem Turnierleiter und Vater des Turniers. Schmid setzte alles daran, ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten zu schaffen. Seine Hingabe und Leidenschaft für den Tennissport spiegelten sich in jedem Detail des Turniers wider.

Das ITF World Tennis Masters Tour-Turnier in Bühl zog insgesamt 235 Teilnehmer und hunderte Zuschauer aus der ganzen Welt an. Spieler aus verschiedenen Ländern traten gegeneinander an und knüpften neue Freundschaften. Es war eine wunderbare Gelegenheit, die kulturelle Vielfalt des Tennissports zu feiern und eine globale Tennisfamilie zu schaffen.