Die Tätigkeitsberichte des Vorstands mit Informationen zum Spielbetrieb in Coronazeiten, zur Hallenbelegungsplanung sowie Neuwahlen und die Ehrung langjähriger Clubmitglieder standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des TC Bühl.
Vor 44 Mitgliedern im Konferenzsaal des Klosters Maria Hilf, ließ der 1. Vorsitzende Steffen Kolbe die Höhepunkte im zurückliegenden Jahr Revue passieren, darunter der Kauf eines Onlinebuchungssystems, welches zur Kontaktverfolgung und Platzreservierung genutzt wird. Besonderes Lob zollte er dem neu gegründeten Hallenteam mit Markus Hartmann, Reiner Schumacher, Alfred Schmidt, Herbert Salzbrunn, Marjolein Ziek-Timmermann und Lukas Zimpfer für den enormen Arbeitseinsatz bei den vielfältigen Organisationen rund um den Kauf der Halle und die Vorbereitungsarbeiten auf den Plätzen 1 und 2. Besonders erfreut zeigte sich der Vorsitzende über einen leichten Anstieg der Mitgliederzahlen auf nunmehr 430.
Sportwart Markus Hartmann konnte von einer „kleinen“ Verbandsrunde mit 4 Mannschaften in 2020 berichten, von denen die Herren beim B-Pokal siegten. Weiter berichtet er, dass der Aufbau der Traglufthalle im September stattfinden wird. Seit Bekanntgabe der Möglichkeit der Hallenbuchung über die Website www.tcbuehl.de, erfreut sich der Tennisclub über einen großen Zuspruch und kann eine sehr gute Belegung aufweisen, die über die Erwartungen hinausgehen.
Die 2020 neu gewählten Jugendwarte Myles Meier und Franziska Schneider berichteten, dass sich der Verein 2020 dafür entschied, mit der Jugend nicht an den Medenspielen teil zu nehmen. Dafür wurde ein kleines Sommercamp mit vereinseigenen Kindern und Jugendlichen organisiert. Clubtrainer Marko Despot hat für dieses Jahr wieder kleinere Camps im Angebot.
Der auch 2020 neu gewählte Kassenwart Lukas Zimpfer legte eine detaillierte Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben vor. Der Mitgliederzuspruch hat nicht unter den coronabedingten Einschränkungen gelitten. Auch den Zahlungsverpflichtungen konnten in allen Fällen rechtzeitig und in voller Höhe nachgekommen werden. Aufgrund der Einschränkungen im Gastronomiebereich ist es zu massiven Einbrüchen bei den Einnahmen gekommen. Die Entscheidung, die Halle in 2020 noch nicht aufzubauen, hatte keinen nennenswerten finanziellen Schaden zur Folge
Die Kassenprüfer Ewald Meier und Peter Wendling lobten die gute Arbeit des Kassenwarts und des Vorstandteams. Auf ihren Antrag wurden der Kassenwart und der Gesamtvorstand einstimmig entlastet.
Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Verabschiedung von Elisabeth Herzog-Kunkel aus der Vorstandschaft. Sie hat sich 22 Jahre um die Mitgliederverwaltung gekümmert. Eine Sonderehrung für besondere Verdienste erhielt Brigitte Eberle. Peter Wendling (Kassenprüfer) wurde ebenfalls verabschiedet. Den ehrenamtlichen Mitgliedern wurde für Ihre Arbeit im Verein mit Blumen und Wein gedankt.
Bei den Neuwahlen wurde Steffen Kolbe einstimmig zum 1.Vorsitzenden wiedergewählt. Auch Markus Hartmann (Sportwart), Franziska Schneider (stellvertretende Jugendwartin), Alexandra Schneider (Schriftführerin) und Herbert Salzbrunn (Beisitzer) wurden wieder gewählt. Neu für das Amt des stellvertretenden Kassenwarts wurde Gabriele Lorenz gewählt. Adrian Kropfganz übernimmt neu das Amt des Beisitzers Jugendwarts und Stefanie Blazek hat die Wahl zur Kassenprüferin angenommen.
Abschließend wurde Eberhard Heutle für seine 40-jährige Mitgliedschaft im TC Bühl geehrt.
Hintere Reihe von links: Peter Richter, Steffen Kolbe, Alexandra Schneider, Franziska Schneider, Eberhardt Heutle, Markus Hartmann, Adrian Kropfgans, Reiner Schumacher, Lukas Zimpfer, Gabriele Lorenz, Stefanie Blazek
2. Reihe von links nach rechts: Brigitte Eberle, Peter Wendling, Myles Meier, Elisabeth Herzog-Kunkel