Uncategorized

Clubmeisterschaften beim TC Bühl

By Oktober 18, 2019 Oktober 21st, 2019 No Comments
TC Bühl Clubmeisterschaften 2019

Großes Interesse fanden auch in diesem Jahr die Clubmeisterschaften beim TC Bühl. 85 Vereinsmitglieder hatten sich für die Einzel- und Doppel-Wettbewerbe angemeldet. Die Organisation hatten die Sportwarte Markus Hartmann und Tom-Oliver Welle übernommen.  Die Meisterschaftsspiele wurden bei den Damen und Herren in verschiedenen Altersklassen ausgetragen, je nach Teilnehmerzahl im KO-System oder in Gruppen (Jeder gegen Jeden). Die Teilnehmer konnten ihre Spieltermine frühzeitig selbst vereinbaren, so dass auch in den weniger frequentierten Ferienmonaten August und September reger Spielbetrieb herrschte. Leider konnten wegen des regnerischen Wetters nicht alle angesetzten Partien termingerecht bis zum geplanten Endspiel-Sonntag ausgetragen werden. Dennoch gab es packende und hart umkämpfte Endspiele, die so ausgeglichen verliefen, dass sie erst im Matchtiebreak entschieden wurden. Bei den Damen30 siegte Alexandra Schneider mit 5:7 / 6:4 / 10:4 gegen Marjolein Zieck-Timmermann. Das umkämpfte Endspiel bei den Herren 40+50 gewann denkbar knapp Uli Kockrow gegen Freddy Demler mit 2:6 / 6:4 / 10:8. Ebenso eng verlief das Finale der Herren 60, das Detlef Wendorff gegen Heinz Kockler mit 6:4 / 2:6 / 10:8 für sich entscheiden konnte. In der Nachwuchsgruppe mit Spielern der 3.Herrenmannschaft behielt Jonas Berger gegen Simon Exeler die Oberhand. Clubmeisterin bei den Damen50 wurde Dagmar Kuhrau vor Sieglinde Sparr. Im Herrendoppel, in dem sich Spieler der 1. Mannschaft gegenüberstanden, siegten Tom-Oliver Welle / Rico-Alexander Welle gegen Markus Hartmann / Torben Witte. Clubmeister im Doppel bei den Herren40+50 wurden Peter Richter / Uwe Schwan und bei den Herren60 Herbert Salzbrunn / Manfred Zink. Bei der Siegerehrung zeigte sich der der 1. Vorsitzende Steffen Kolbe erfreut über die große Teilnehmerzahl, über sehenswerte Spiele und die gute Zuschauerresonanz und bedankte sich bei Markus Hartmann Und Tom-Oliver Welle für die perfekte Organisation der Clubmeisterschaften.

Das Foto entstand nach der Siegerehrung auf der Treppe zur Clubhausterrasse und zeigt die Finalisten am Endspieltag der Clubmeisterschaften:

Jeweils von links nach rechts:
Oben stehend: Daniel Schneider, Heinz Kockler
Mitte sitzend: Ulrich Kockrow, Markus Binz, Hans-Jürgen Jacobs, Detlef Wendorff, Steffen Kolbe (1.Vorsitzender)
Vorne: Peter Richter, Marjolein Zieck-Timmermann, Alexandra Schneider, Tom-Oliver Welle (stellv.Sportwart)

Anmerkung: Da nicht alle Endspiele am Finaltag ausgetragen werden konnten, fehlen einige Finalisten auf dem Bild.

Leave a Reply