Uncategorized

Tennis Sporttag der Grundschule Altschweier

By Juli 19, 2016 Februar 14th, 2019 No Comments

53 Schüler und das Lehrerkollegium der Sternenberg-Grundschule Altschweier verbachten bei herrlichem Wetter einen erlebnisreichen Sporttag auf der Platzanlage des Tennisclubs Bühl. Die reibungslose Organisation hatten Rektorin Ines Kewitz und TC-Jugendwartin Bettina Daniel übernommen. Nach kurzen Aufwärmübungen, die Vereinstrainer Cedric Grüneberg zusammengestellt hatte, wurden die Schüler in Gruppen eingeteilt. An 6 Stationen übte das in der Jugendarbeit erfahrene Trainerteam Cedric Grüneberg, Georg Weller, Konstantin Kunkel, Erik Sillmanns, Emil Strassheim und Bettina Daniel mit den Kindern die Tennisgrundschläge Vorhand, Rückhand, Vorhand-Volley, Rückhand-Volley, Schmetterball und Aufschlag. Zum Schluss konnten sich alle beim Tennis-Cricket austoben. Zur Belohnung erhielten Schüler, Lehrerinnen und Trainer von der Jugendwartin ein Eis spendiert. Die Kinder und ihre Lehrerinnen hatten so viel Spaß an diesem Tennisvormittag, dass sie auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederkommen und etwas länger bleiben möchten, weil die Zeit wie im Flug vergangen war.

Das Foto zeigt die Altschweierer Grundschüler mit Ihren Lehrerinnen und dem Trainerteam des TC Bühl.

Leave a Reply