24. INTERNATIONALES PFINGSTTURNIER

Pfingstturnier Finale Herren 35

Turnierteilnehmer aus aller Welt waren begeistert von der sehr gepflegten und schön

gelegenen Tennisanlage und der überaus herzlichen Atmosphäre auf der Tennisanlage in

Bühl.

„Lieber Bernhard (Turnierleiter Bernhard Schmid), mir und meiner mitgereisten Familie hat

es in Bühl so gut gefallen, dass du mich für nächstes Jahr wieder vormerken kannst,“ sagte

ein Finalist nach seinem überragenden Match bei der Siegerehrung.

Die zahlreichen tennisbegeisterten Zuschauer gaben dem TC Bühl, der dieses Jahr zum

ersten mal Ausrichter der Seniorenweltmeisterschaft ist recht, ein gelungenes Event auf

die Beine gestellt zu haben. Es gab Spitzensport zum Nulltarif. Teo Jägersberg vom SWR

ließ es sich nicht nehmen, die Weltranglisten Nr. 1 bei den Damen 80, Heide Orth vor

Ihrem Endspiel gegen Christel Knapp (Weltrangliste Nr. 8) um ein Interview zu beten.

Dieses wurde am letzten Freitag in der SWR Landesschau ausgestrahlt. Heide Orth gewann

das Finale mit 6:3;6:4.

Das letzte Endspiel des Turnieres bestritt mit einem Heimvorteil bei den Herren 35 Tobias

Spinner gegen Klaus Moser. Trotz seines Heimvorteiles und seinem schnellen harten

Aufschlag konnte sich Tobias Spinner im Match-Tie-Break nicht gegen den

rückhandstarken Klaus Moser durchsetzen.

Moser gewann das Finale der Herren 35 mit 7:5;4:6;10:6.

Turnierleiter Bernhard Schmid war mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden. Auch das

Wetter machte keinen größeren Strich durch seine perfekt organisierte Terminplanung.

Turnierteilnehmer, Turnierleitung und der Vorstand ist sich einig, dass das Pfingstturnier

im nächsten Jahr fortgeführt wird.

Foto v.l.n.r.: Bernhard Schmidt, Klaus Moser, Tobias Spinner, Steffen Kolbe