24. Internationales Pfingstturnier

24. Internationales Pfingstturnier beim TC Bühl

Vom 31.05.2022 bis 06.06.2022

Das internationale Tennis-Pfingstturnier für Seniorinnen und Senioren wird dieses Jahr zum ersten Mal auf der Tennisanlage des TC Bühl ausgerichtet. Bisher wurde es 23-mal beim TC Ottersweier ausgetragen. Turnierleiter Bernhard Schmid aus Ottersweier hat das internationale Ereignis 1997 ins Leben gerufen und wird auch in diesem Jahr in Bühl die Turnierleitung übernehmen. Der TC Bühl richtet schon seit Jahren LK-Turniere aus und traut sich nun zu, ein Weltranglistenturnier zu organisieren.

Rund um das bevorstehende Turnier wurden Organisationsteams mit unterschiedlichen Teilaufgabenbereichen aufgebaut.

Tennis-Cracks aus der ganzen Welt werden Anfang Juni auf der Anlage des Tennisclub Bühl um Weltranglistenpunkte kämpfen. Vor Corona hatte das Turnier in der Spitze 350 Anmeldungen aus der ganzen Welt.

Die Ausrichtung des Turniers hat auch einen enormen wirtschaftlichen Aspekt für Gastronomie, Hotel und Handel, denn etwa 700 Übernachtungen werden während dieses Events in Bühl und Umgebung gebucht.

Ab Anfang März wird man sich auf der Homepage der ITF anmelden können. Das Bühler Pfingstturnier ist nach der neuen Bezeichnung der ITF ein 400er, das heißt, der Sieger / die Siegerin erhält stolze 400 Weltranglistenpunkte.

Bildquelle: Martina Fuß