Season Open Senioren und Bühler Tagesturnier Serie der Aktiven

Season Open Turnier 2022

79 Tennisspieler und Tennispielerinnen auf der Anlage des TC Bühl

Zum 11. Mal fand das überregional beliebte LK-Tennisturnier Season Open vom 27.04.2022 bis 01.05.2022, diesmal nur für Senioren, in Bühl statt. 26 Herren 60 bis 70, aus dem eigenen Verein und Spieler aus ganz Baden-Württemberg lieferten sich bei frühlingshaften Temperaturen spannende Tennisspiele. Für den reibungsglosen Ablauf der Wettkämpfe sorgten als Turnierleiter und Sportwart Markus Hartmann, der 1.Vorsitzende Steffen Kolbe, Gerd Salzbrunn und Herbert Salzbrunn als Oberschiedsrichter. Auf bestens präparierten Plätzen konnten die Spiele an allen Tagen termingerecht ausgetragen werden. Die Endspiele fanden am 30.April und 1.Mai statt. Überzeugender Turniersieger bei den Herren 60 in der Gruppe der Leistungsklasse 2,0-13,0 wurde Waldemar Schlangen vom TC Blau-Gold Rastatt 1902 e.V., der mit seiner perfekten Technik alle Spiele gewinnen konnte. Bei den Herren 60 in der Gruppe der Leistungsklasse 11,0 bis 25,0 belegte Ulrich Hessenauer vom TC Blau-Weiss Bruchhausen e.V. souverän den ersten Platz.

Das Endspiel der Herren 65 bestritten am 1.Mai die matcherfahrenen Senioren Herbert Salzbrunn vom TC Bühl und Michael Zauner vom TC Birkenfeld. Zauner ging nach einem spannenden Spiel als Sieger hervor.

Auch die Herren 70 lieferten attraktive Tennisspiele ab. Franz Antkowiak vom Rauentaler Tennis Club gewann das Turnier in seiner Altersklasse.

Das Bühler Tagesturnier für Aktive schloss sich übergangslos an das Seniorenturnier am 1.Mai an. Auf allen 10 Tennisplätzen spielten 17 aktive Damen und 36 Herren jeweils in 3er oder 4er Gruppen. Diese Gruppen wurden der Leistungsklasse entsprechend gebildet.

Den Zuschauern wurde mal wieder auf der Anlage des TC Bühl alles geboten, was Tennis so attraktiv macht: knallharte Aufschläge, lange und schnelle Rückhand-Cross-Ballwechsel mit viel Spin und peitschenden Vorhandschlägen.

Reiner Schumacher und sein Gastroteam versorgten die Spieler und Zuschauer auf der herrlichen Clubhausterrasse mit kleinen Snacks und Kaffee und Kuchen.

Der TC Bühl möchte alle Tennisbegeisterten zu seinem 24. Internationalen Pfingstturnier vom 31.05. bis 06.06.2022 auf die Tennisanlage einladen. Erwartet werden hochrangige Tennisspieler aus aller Welt.

—————————————————————————————————————–

Das beigefügte Foto zeigt die Endspielteilnehmer Herren 65 Michael Zauner, Steffen Kolbe (1.Vorsitzender TC Bühl) und Herbert Salzbrunn (v.l.n.r.)