Die Rheinpfalz Open ist eines der beliebtesten und damit auch immer wieder bestens besetztes Turnier für die Wertung in der Deutschen Rangliste. Sich in einem Turnier dieser Qualität gegen Spieler, mit ausnahmslos besserem Ranking mit 5 Siegen innerhalb von 5 Tagen bis ins Endspiel durchzusetzen, ist dabei allein schon ein großer Erfolg.
Mit einer makellosen Bilanz von 10:0 Sätzen und 60:13 Spielen dominierte Gerd Salzbrunn als ungesetzter Spieler seine Gegner in beeindruckender Form und ebnete damit den Weg für den Finalerfolg gegen Karlheinz Jacob (DRL 20), den amtierenden deutschen Meister der Altersklasse 75, den er mit 6:3 und 6:1 besiegen konnte.
Mit dem Titel des Rheinland-Pfalz-Meister 2023 hat der für den TC Bühl spielende Gerd Salzbrunn nach einer strapaziösen Tenniswoche bei Höchsttemperaturen einmal mehr seine Ausnahmestellung im Bühler Tennis unter Beweis gestellt und alle Erwartungen übertroffen. Mit dem Turniersieg wird ein Sprung in der Deutschen Rangliste um etwa 120 Positionen verbunden sein und der Fokus wieder in Richtung Top 20 ausgerichtet, eine Position, auf der sich Gerd Salzbrunn vor Corona bereits befand. Der TC Bühl gratuliert seinem Mitglied herzlich zu diesem Erfolg.
Bildquelle: Alexandra Schneider
v.l.n.r. Karlheinz Jacob, Turnierleiter, Gerd Salzbrunn