Clubmeisterschaft 2023

Nach langer Zeit konnten wir zur Begeisterung unserer Mitglieder in diesem Jahr wieder einmal Clubmeisterschaften ausrichten.
Über die letzten Wochen haben wir in 6 verschiedenen Konkurrenzen gespielt.
Es war eine großartige Zeit voller spannender und fairer Spiele, bei denen der Spaß am Sport immer im Vordergrund stand.

Die Ergebnisse:

Bei den Herren hatten wir mit 20 Teilnehmern das mit Abstand größte Feld. Beginnend ab 16-tel Finale wurde hier im K.O. System der Sieger ermittelt.
Im 1.Halbfinale setzte sich Pascal Günther in einem engen 3-Satz-Match gegen Adrian Kropfgans durch.
im 2.Halbfinale gewann Tom-Oliver Welle gegen Christian Schmidt.
Im Finale setzte sich „Tommy“ nach zunächst packender Aufholjagd von Pascal am Ende mit 6:3 / 5:7 / 10:8 durch und sicherte sich die Clubmeisterschaft bei den Herren.

Bei den Herren 40+50 gingen 7 Teilnehmer im K.O Modus an den Start.
Im ersten Halbfinale konnte sich Freddy Demler gegen Peter Richter durchsetzen. Im zweiten Halbfinale ging Volker Wendel gegen Marc Eberle als Sieger hervor.
Am Ende setzte sich Volker Wendel im Finale gegen Freddy Demler nach hart umkämpften, langen Ballwechseln mit 6:2 / 6:2 durch.

Herren 60 wurde im 2×3 Gruppenmodus mit anschließendem Finale durchgeführt.
Hier sicherte sich am Ende Favorit Herbert Salzbrunn im Finale mit 6:0 / 6:2 gegen Detlef Wendorf den Sieg.

Auch im Doppel wurde gespielt. In 2 3er Gruppen wurde die Finalpaarung ermittelt.
Am Ende behielten Tom-Oliver Welle und Mario Eberle mit 6:2 / 6:4 die Oberhand gegen Pascal Günther und Jannis Oser in einem hochklassigen Spiel mit tollen Ballwechseln.

Im Doppel bei den Senioren gab es unter den 5 Paarungen einen jeder-gegen-jeden Modus.
Mit 4 Siegen standen am Ende Frederic Demler und Uli Kockrow souverän auf dem Siegerpodest.

Auch im Mixed-Doppel wurde gespielt. Hier kämpften 9 Paarungen im K.O System um den Titel.
Den Sieg holten sich die Geschwister Günther mit 6:2 / 6:4 gegen Markus Hartmann und Alisa Kist.