Eines der größten Tagesturniere für Aktive in Baden

TC Bühl LK Tagesturnier 2021

Bei hervorragendem Wetter konnte am Sonntag auf der Tennisanlage des TC Bühl eines der größten Tagesturniere für aktive Tennisspieler und Tennisspielerinnen durchgeführt werden. Markus Hartmann, Sportwart und Turnierleiter dieses Großevents, hatte mit Tom-Oliver Welle, dem stellvertretenden Sportwart, Steffen Kolbe, dem 1.Vorsitzenden, und Gerd Salzbrunn alle Hände voll zu tun, um den reibungslosen Ablauf des Turniers zu garantieren. Die 94, teils auch überregionalen Teilnehmer, die in 16 Herrengruppen und 8 Damengruppen unterteilt wurden, hatten die Möglichkeit, in jeweils zwei Konkurrenzen Punkte für Ihre Leistungsklasse zu sammeln. Da die Platzkapazität von derzeit 10 Plätzen beim TC Bühl nicht ausreichte, mussten einige Spiele beim TC Ottersweier und beim TC Vimbuch ausgetragen werden. Für die Kooperationsbereitschaft der Nachbarvereine zeigten sich der Vorstand des TC Bühl und die Turnierverantwortlichen sehr dankbar. Den Zuschauern boten sich 94 spannende und qualitativ hochwertige Tennismatches, die mit viel Ehrgeiz, Kampfgeist und Können absolviert wurden. Für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer sorgten der für Events verantwortliche Reiner Schumacher und sein Team. Als weiteres sportliches Highlight veranstaltet der TC Bühl vom 29. September bis 3. Oktober sein beliebtes überregionales „Last-Minute-Turnier“, bei dem Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen noch einmal Punkte für ihr Leistungsklassen-Ranking erwerben können.