Erstes Bühler Doppelturnier beim TC Bühl

Erstes Bühler Doppelturnier beim TC Bühl

Bei sommerlichen Temperaturen mit viel Sonnenschein und damit besten Turnierbedingungen startete der TC Bühl mit einem erstmals ausgetragenen, regionalen Doppel-Turnier in die neue Freiluftsaison. Dank der freundlichen Bewirtung sowie mehrerer Kuchenspenden war auch das Rahmenprogramm durchaus einladend für die Zuschauer.

Mit einem Teilnehmerfeld von 60 Spielerinnen und Spielern lag die Beteiligung in der erwarteten Größenordnung, da bei diesem Turnier noch keine Punkte für die persönliche Leistungsklasse erkämpft werden konnten. Von daher waren die Veranstalter mit dem Turnier, das als Test für das Anfang Oktober vorgesehene LK-Doppelturnier mit Punktewertung zu sehen ist, sehr zufrieden. Die Teilnehmer lobten die Durchführung des Turniers durch Sportwart Herbert Salzbrunn ebenso wie die beeindruckende rundum erneuerte Anlage des TC Bühl, die in unserer Region ihresgleichen sucht.

Nicht zuletzt wegen des Blicks von der Clubterrasse auf das schöne Schwarzwaldpanorama hat das Turnier bei vielen Teilnehmern Urlaubsstimmung hervorgerufen. Erfreulicherweise war auch eine größere Anzahl von Spielerinnen und Spielern des TC Bühl im Einsatz, der in folgenden Konkurrenzen die Sieger stellen konnte: Damen 40 Martina Meier/Bettina Daniel und Herren 60 Alfred Edelmann/Manfred Zink.

Auf dem Foto die siegreichen Teilnehmer des TC Bühl: (v.links) Manfred Zink, Bettina Daniel, Alfred Edelmann mit Sportwart und Turnierleiter Herbert Salzbrunn. (Nicht auf dem Bild: Martina Meier)