Erste Herrenmannschaft schafft Aufstieg in die höchste Spielklasse

Erste Herrenmannschaft schafft Aufstieg in die höchste Spielklasse

Die erste Herrenmannschaft des TC Bühl hat in der Winter-Verbandsrunde den Aufstieg in die 1. Bezirksliga geschafft. An einem dramatischen Endspieltag konnten sich die Bühler Tennisspieler im Fernduell gegen den zuvor punkt- und matchpunktgleichen Kontrahenten aus Muggensturm durchsetzen, weil Muggensturm sein letztes Spiel überraschend verlor und Bühl gegen den TC Bischweier 2 mit 4:2 siegte. Das Ziel war bereits nach den Einzeln erreicht; umso ausgelassener konnte der Aufstieg gefeiert werden. In die hervorragende Ausgangsposition hatte sich das Team durch zwei deutliche Siege gegen Waldbronn und Liedolsheim und einen knapperen Sieg gegen BW Bretten gespielt. Lediglich gegen den direkten Kontrahenten Muggensturm hatte man deutlich das Nachsehen. So überraschend der Aufstieg am letzten Spieltag war, so groß ist die Freude, im nächsten Winter in der höchsten Spielklasse des Bezirks antreten zu dürfen und sich mit den besten Teams messen zu können. Für die Mannschaft des TC Bühl spielten: Cedric Grüneberg, Markus Hartmann, Patrick Höll, Tom-Oliver Welle, Emil Strassheim und Rico-Alexander Welle.

Auf dem Foto die fröhlichen Aufsteiger nach dem letzten Spieltag: (v.links) Cedric Grüneberg, Markus Hartmann, Tom-Oliver Welle und Rico-Alexander Welle.