Uncategorized

Gerd Salzbrunn BaWü-Meister Herren 65

By Juni 27, 2019 No Comments
Gerd Salzbrunn BaWü Meister Herren65

Gerd Salzbrunn vom Tennisclub Bühl wurde zum wiederholten Male baden-württembergischer Meister, in diesem Jahr bei den Herren-65.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden die 15. Baden-Württembergischen Tennismeisterschaften gemeinsam auf den Tennisanlagen in Karlsbad und Langensteinbach ausgetragen. Der für den TC Bühl in der Südwestliga 65 spielende Gerd Salzbrunn war durch seine gute Platzierung in der deutschen Rangliste an Position 1 gesetzt. Auf dem Weg ins Endspiel hatte er harte, umkämpfte Spiele zu meistern und zeigte dabei einmal mehr die notwendige Nervenstärke. So gelang ihm im Viertelfinale der Sieg erst mit 10:8 im Matchtiebreak. Mit seinem variantenreichen und schnellen Spiel konnte er im Finale gegen den an Position 2 gesetzten Uwe Heinrich aus Vaihingen mit 6:4 / 6:2 gewinnen.

Bei den nächsten überregionalen Turnieren wird Gerd Salzbrunn versuchen, sein Ranking in der deutschen Rangliste weiter zu verbessern. So tritt er beim S2-Turnier in Waldenbuch als Titelverteidiger und bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Landau an. Mitte August spielt er mit der Ländermannschaft in Hamburg.

 

 

Leave a Reply