Mitgliederversammlung des Tennisclubs Bühl

Ehrungen für 60 Jahre Mitgliedschaft


Der 1.Vorsitzende Steffen Kolbe konnte am vergangenen Mittwoch mehr als 40 Mitglieder und
Gäste zur Generalversammlung im Clubhaus des Tennisclub Bühl begrüßen.
Trotz der vielen coronabedingten Einschränkungen im Jahr 2021, konnte der Verein seinen
Mitgliederbestand auf 444 erhöhen. Das traditionelle Season Open Turnier im April fiel leider
auch den Coronabestimmungen zum Opfer. Stattdessen wurden im Sommer und Herbst
Ersatzturniere von Sportwart Markus Hartmann organisiert, bei denen jeweils fast 100
Teilnehmer auf der Anlage um LK-Punkte kämpften.
Nach den Berichten der einzelnen Vorstandsresorts und der Kassenprüferin Stefanie Blazek
standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.
Einstimmig wiedergewählt wurden Peter Richter als 2.Vorsitzender, Kassenwart Lukas Zimpfer,
stellvertretender Sportwart Tom-Oliver Welle, Jugendsportwartin Franziska Schneider,
Pressewartin/Öffentlichkeitsarbeit Alexandra Schneider und Kassenprüfer Ewald Meier. Neu in
den Vorstand wurden als Beisitzer Ullrich Kockrow und Peter Fritz gewählt. Reiner Schumacher,
der aus dem Vorstand zurücktrat, wurde in den Kreis des Ältestenrates ebenfalls einstimmig
gewählt.
Ein weiteres Highlight des Abends war die Ehrung der beiden 60-jährigen Mitgliedschaften. Die
beiden Ehrenmitglieder Prof. Dr. Günter Eisenbiegler und Jochen Hoerth halten schon seit 60
Jahren dem Verein die Treue.
Jochen Hoerth trat in die Fußstapfen seines Vaters, der im Jahr 1953 Gründungsvorsitzender
des ersten Bühler Tennisclubs Bühl war, und bekleidete 9 Jahre verschiedene Vorstandsämter
im ehemaligen TC Blau-Weiß. Als 1.Vorsitzender erweiterte er in den Jahren 1976 und 1977 die
Tennisanlage um zwei neue Plätze und eine Sprinkleranlage. Nach der Fusion der beiden Bühler
Tennisclubs übernahm er für weitere 5 Jahre die Aufgaben des Pressewarts. In all den Jahren
spielte er in den Mannschaften seiner Altersklassen und wurde vor kurzem als Mannschaftsführer
der Herren-75-Doppelmannschaft Bezirksmeister.
Prof. Dr. Günter Eisenbiegler spielt seit über 60 Jahren als Freizeitsportler in Bühl Tennis. Er
nutzte den Tennissport als Ausgleich seiner beruflichen Tätigkeit. Der Tennissport hat für Ihn
viele positive Effekte auf die Gesundheit. Auch im fortgeschrittenen Alter spielt Prof.Dr. Günter
Eisenbiegler noch regelmäßig Tennis.
Seit einer Woche haben alle Mitglieder und Nichtmitglieder die Möglichkeit in der Traglufthalle
des TC Bühl Tennis zu spielen. Beleuchtung und Plätze wurden den Bedingungen angepasst, so
dass die Luftfeuchte dieses Jahr geringer ist. Gebucht werden kann unter: www.tcbuehl.de
Bildquelle: Alexandra Schneider
v.l.n.r. Jochen Hoerth, Steffen Kolbe und Prof.Dr.Günter Eisenbiegler