Tennis Jugendcamp 2023

TC Bühl Tenniscamp 2023

Trotz schlechter Wetterprognosen:
Jugend-Tennis-Camp vom TC Bühl begeistert mit Kreativität und Spiel

Die ursprüngliche Wetterprognose versprach nichts Gutes für das Jugend-Tennis- Camp vom 31.07.-04.08. des Tennisclubs Bühl. Doch dank der kreativen Lösungen und der Unterstützung von Markus Benkeser von der Stadt Bühl, konnte das Camp mit 50 Jugendlichen und Kindern auch bei schlechtem Wetter erfolgreich stattfinden.

Aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse musste das Camp an zwei Vormittagen in die Schwarzwaldhalle verlegt werden. Somit hatten die Teilnehmer auch bei Regen oder starkem Wind weiterhin die Möglichkeit Tennis zu spielen.

Ein weiteres Highlight des Jugend Tennis Camps war das Mittagessen, das von Frank Wendorff zubereitet wurde. Die Teilnehmer konnten sich jeden Tag über ein superleckeres Mittagessen im Clubhaus freuen. Diese kulinarische Stärkung verlieh ihnen die Energie und den Antrieb, die sie für die intensiven Trainingseinheiten am Nachmittag auf den 10 Sandplätzen benötigten.

Das Camp bot den Jugendlichen und Kindern eine ausgewogene Mischung aus Tennis, Techniktraining und Koordinationsübungen. Unter der fachkundigen Anleitung erfahrener Trainer und Mannschaftsspieler konnten die Teilnehmer ihre spielerischen Fähigkeiten verbessern und neue Techniken erlernen. Dabei stand neben der sportlichen Entwicklung vor allem der Spaß im Vordergrund. Spielerische Elemente und Wettkämpfe sorgten für gute Laune und förderten den Teamgeist unter den Jugendlichen.

Ein besonderer Dank geht an die Jugendwarte Franziska Schneider und Adrian Kropfgans des Tennisclubs Bühl, die trotz der Wetterprognose unermüdlich daran arbeiteten, das Jugend-Tennis-Camp in die Tat umzusetzen. Die Kreativität und das Engagement sorgten dafür, dass diese Veranstaltung trotz aller Widrigkeiten ein voller Erfolg wurde.

Das Jugend-Tennis-Camp war ein Beweis dafür, dass schlechte Wetterprognosen kein Hindernis für den TC Bühl darstellten, den Teilnehmern eine unvergessliche Zeit zu bescheren.

Bildquelle: Alexandra Schneider